7.5.07

godverdomme!

Hab ich eigentlich schon mal was über den Bond tegen het vloeken geschrieben? Nein? Wollte ich nämlich immer schon mal machen. Gerade hat mich die taz dran erinnert, die seine neueste Pressemitteilung zur Gurke des Tages ernannt hat. Auf jeden Fall handelt es sich um einen Verein, den es außer vielleicht in Amerika eigentlich nur in den Niederlanden geben kann: Er hat als Vereinsziel, den "ehrfürchtigen und richtigen Gebrauch des Namens Gottes in der Gesellschaft zu fördern. Daneben setzt der Bund sich für respektvollen Sprachgebrauch im weiteren Sinn ein." (bron)
Womit eigentlich alles gesagt wäre.
Ach so, jeder kennt die übrigens. Sie mieten auch schon mal Plakatwände und machen große Aktionen.

1 Weitere Beiträge:

Blogger Geburtstagsschatzsuchegeschenkschenker schreibt:

heyho, ich hab dich verlinkt, ich hoffe das ist okay

maandag, mei 21, 2007 1:11:00 a.m.  

Een reactie posten

<< Gehe zurück auf Start!