22.4.07

het oude fototoestel

Um dem Bildermissstand abzuhelfen, hab ich gestern mal zum Spaß die alte Nikon Coolpix 950 rausgekramt und mit auf den Noordermarkt genommen.
1999 hat sie noch 1300 Mark gekostet, Fotos macht sie auch heute noch.

Für's Web reichen die 1,2 Megapixel allemal, und außerdem macht's einfach Spaß, mal die Kamera zu wechseln und vollkommen veraltete Technik zu benutzen - und ja, die Schwarz-Weiß-Negative aus der Pentax MG warten immer noch darauf, eingescannt zu werden.
Dass die Speicherkarte, die ich eingelegt hatte, 1 GB hatte, hat die Kamera dazu verleitet, ein korruptes FAT16-Dateisystem anzulegen, was wiederum MacOS, Windows und Linux dazu verleitete, anzunehmen, ich hätte gar keine Karte im Kartenleser. Dank mount -t msdos /dev/disk1s1 /tmp/test konnte ich MacOS glücklicherweise vom Gegenteil überzeugen, daher gibt's nicht nur auf meiner Kamera, sondern jetzt auch auf meinem Rechner und hier Bilder.
Käsestand.

Straßenmusiker.

Hülsenfrüchte und Grundnahrungsmittel.

Krempel.

Die Samstags-Volkskrant lesen im Vondelpark.