18.3.07

update

Die letzte Zeit war so viel los, dass nicht mal genug Zeit zum Bloggen war. Man wird sich immer mehr bewusst, dass ein Semester wirklich zu kurz wäre. Es gibt noch so viel zu sehen und zu unternehmen. Man kann zum Beispiel unseren sonntäglichen Brunch nach draußen verlegen (das ist das Foto da) und mit einer Wanderung durch die Dünen zum Meer verbinden.



Ansonsten geht die Zeit dafür drauf, immer wieder Ecken von Amsterdam zu finden, die man noch nie gesehen hat (dabei ist Amsterdam doch gar nicht so groß!), opdrachten für die Uni zu machen und Kaffee zu trinken - neuerdings geht das auch frisch gemahlen aus unserer Kaffeemühle und mit Milchschaum aus dem HEMA-melkklopper.

***

Dieses Wochenende dann mit ESN zur Zaanse Schans gefahren, einer Art Freilichtmuseum:
Windmühlen, Holzschuhe, Käse. War wie erwartet eigentlich viel zu touristisch für meinen Geschmack - inklusive japanischer Touristengruppe, die sich per Dolmetscher die Herstellung von Käse erklären ließ. Souvenirs ohne Ende. Aber trotzdem ganz interessant. Und sicherlich gut, das mal gesehen zu haben - auch, um zu sehen, wie den Touristen die Niederlande präsentiert werden.



***

Außerdem waren da noch Jutta und Jan aus Münster zu Besuch. Wir haben uns natürlich von unserer besten Seite gezeigt und sind einen Abend lang zusammen Fahrstuhl gefahren. Genaugenommen haben wir uns einfach mit Aram und Steffi reingesetzt, gesungen und Gitarre gespielt. Dann war nicht mehr so viel Platz, aber das macht ja nichts. Man glaubt gar nicht, wie oft so ein Fahrstuhl benutzt wird: Wir sind nie länger als eine Minute irgendwo stehen geblieben, bevor jemand uns gerufen hat. Die meisten hatten mit uns Spaß. Von den anderen haben wir keine Fotos gemacht.

Video und anderes Foto gibts bei Aram und - geschickte Überleitung, oder? - auf stapelmooi.net.
Wie? stapelmooi.net? Ja, richtig, ihr habt das schon mal gehört. Und zwar hier. Nur, dass wir mit den zwei Google-Treffern, die es inzwischen gibt, nicht zufrieden waren und die Aktion ausweiten.

1 Weitere Beiträge:

Anonymous Anoniem schreibt:

Wie geil seid ihr bitte?!?!?! Wenn ich nicht so ne beschissene Angst vorm Fahrstuhlfahren hätte, würd ich das auch mal gern ausprobieren (((: Schön zu sehen, dass es dir so gut geht, lieber Damian!

woensdag, maart 21, 2007 11:08:00 p.m.  

Een reactie posten

<< Gehe zurück auf Start!