8.2.07

sneeuw!

Es schneit, und die Niederländer drehen wegen ein paar Zentimetern Schnee am Rad. Daher die neuesten Schnee-Nachrichten aus Amsterdam.

De sneeuwkrant.

Auf Radio Een war der Schnee heute morgen DAS Thema. Mit Korrespondenten auf Verkehrsübungsplätzen und Bahnhöfen. Denn Schneefall im Winter ist hier nicht eine der normalsten Sachen der Welt, sondern eine logistische Herausforderung. Die Bahn hat gleich mal präventiv Züge gestrichen - denn falls was passieren sollte, sind dann weniger Züge auf der Strecke.
Amsterdams Marktleute haben vor dem Wetter kapituliert und gar nicht erst geöffnet, bis auf zwei oder drei von ein paar Hundert.

Op de Nieuwmarkt.

Nur fietsen tun die Leute trotzdem.

Ein gefrorener Mann.

Schlangenlinien.

Touri-Klischee-Foto, diesmal mit Schnee.

3 Weitere Beiträge:

Anonymous Anoniem schreibt:

as fotos são ótimos! Gosto muito ... e quero o meu fotógrafo aqui no Brasil ... tem mótivos muito lindo aqui também - sem neive, mas com muito sol! Um abraço

donderdag, februari 08, 2007 9:32:00 p.m.  
Anonymous Anoniem schreibt:

Ja, gefallen mir auch die Bilder (ich musste grad etwas staunen, als aus meiner allerhinterletzten Gehirnwindung noch zwei oder drei Vokabeln aus meinem einen (!) Semester Portugiesisch hervorgekrabbelt kamen)! Der gefrorene Mann ist mein Liebling; zum Schießen, ich lach mich tot wenn ich den sehe!!!
Grüße mit weder Schnee noch Sonne, aber dafür Regen...

woensdag, februari 14, 2007 4:04:00 p.m.  
Blogger dami schreibt:

Der ist auch mein absoluter Favorit, den gibt's irgendwann auch mal auf Papier.

donderdag, februari 15, 2007 9:39:00 p.m.  

Een reactie posten

<< Gehe zurück auf Start!