4.1.07

weer terug, uiteindelijk!

Der damitours-Blog ist zurück aus der Winterpause und meldet sich mit allem, was liegen geblieben ist. Drei Tage wunderschöne Tage in Münster, gemütliche Weihnachtstage in Bösperde, tolles Silvester in Amsterdam. Und dazwischen jede Menge Arbeit für die Uni, da blieb keine Zeit für den Blog. Mitteilenswertes aus der Zeit:
  • In Münster hat sich rein gar nichts verändert. In meiner alten WG muss meine Nachfolgerin Jule putzen, wenn die Wäscheklammer auf Damian steht.
  • Silvesterknaller werden in Amsterdam nicht nur in der Silvesternacht, sondern auch schon drei Tage vorher ständig gezündet. In der Silvesternacht selbst war's dann entsprechend eindrucksvoll. Hätte ich die komplette Kamera mitgenommen, gäb's auch Bilder.
  • In Menden werden in der Silvesternacht Zusatz-Nachtbusse eingesetzt, in Amsterdam wird der komplette Nahverkehr um 20.00 eingestellt und um 4.00 fahren die ersten Nachtbusse wieder.
  • In Amsterdam hat keiner ein Problem damit, wenn drei Monate lang die Spülküche der Mensa umgebaut wird und alles mit Einweggeschirr läuft.
  • Restbeständeverkauf in einer Buchhandlung: Ich quetsche mich durch einen körperbreiten Spalt zwischen Kasse und Regal (geht nur, wenn gerade keiner kassiert), dann eine schmale Treppe rauf (links ist ein Wohnzimmer, rechts sitzt ein Mann in einer Küche und trinkt Kaffee), dann in einen Raum, vollgestopft mit Büchern, auf die es 90% Rabatt (sic!) gibt. Meine Beute: "Culture smart! GERMANY. a quick guide to customs & etiquette." Aus dem Jahr 2003, jetzt noch 1,50 Euro.

1 Weitere Beiträge:

Anonymous Anoniem schreibt:

oi dami, na endlich =) war gestern u.a. mit ner hollaenderin in argentinien, en naturlijk spreek ik het nederlands met Tracy! :o) Okay ... Portugiesisch liegt mir im Moment mehr :o) Bin grad aus Paraguay zurueck ... Abraço

vrijdag, januari 05, 2007 2:49:00 p.m.  

Een reactie posten

<< Gehe zurück auf Start!