5.12.06

couscous met ketchup

Nun, ihr sehts ja selbst. Für ein Radio im geschätzten eBay-Wert von 20 Euro und ein Funkgerät von etwa gleichem Wert hat es jemand für nötig befunden, mein Fenster einzuschlagen und außerdem eine fette (Brecheisen-[?]) Macke zu hinterlassen. Und das, wo man so ein Auto innerhalb von zehn Sekunden zerstörungsarm aufbrechen könnte.
Den ganzen Tag unterwegs gewesen, auf dem Weg zum Schrottplatz unglaublich verfahren, immer wieder der Reflex, Musik an zu machen.
Es gibt zwar Schrottplätze, die sich auf US-Schlitten spezialisiert haben, aber selbst die größten haben keine T3. Ganz anders als in Deutschland. Wieder nach Hause, in der Küche ist noch warmer Couscous über, das Gemüse und Fleisch leider nicht mehr. Couscous mit Ketchup. Am Ende dann bei VW angerufen, mich darüber gewundert, warum wir zwei Minuten darüber diskutieren, welche Scheibe ich brauche - meiner Meinung nach ist der Fahrersitz immer auf der linken Seite und außerdem vorne. Die Scheibe muss aus Deutschland importiert werden, das passiert aber nur, wenn ich vorher bezahle. Also auf zu VW, alles von vorne erklärt, bezahlt und nach Hause. Genau genommen in den Stau. Mein Versuch, den Stau zu umfahren, führt zu einer Art Skulptur: Jemand hat Türen, Frontmaske und Räder eines T3 zusammengeschweißt und weiß angemalt. Wär meine Kamera dabei, wär das das Foto für diesen Eintrag. Die linke Vorderscheibe fehlt immerhin auch, die andere nicht.
Dann noch Müllsäcke gekauft, um das Auto notdürftig vor dem Regen zu schützen. Ob's hält? Ich weiß es nicht, Windstärke 6 ist angesagt.
Jetzt erst mal was Leckeres kochen.