19.10.06

Wat een kutdag!

Über einen Kurs könnte ich mich einfach nur aufregen. Wieso um alles in der Welt soll ich die englische Übersetzung eines niederländischen Gedichts auf Englisch analysieren? Was soll das? Wieso richtet man überhaupt Kurse ein, die komplett auf Englisch sind, weil drei Leute kein Niederländisch können? Kurse, die aber - zumindest teilweise - explizit auf Niederländisches Bezug nehmen. "Sorry, ich hab's nicht verstanden, können Sie das vielleicht ausnahmsweise kurz auf Niederländisch erklären?" - Frage einer Studentin in selbigem Seminar. "No, that would not be fair. I will explain it again."
Ich hab's übrigens auch nicht verstanden.
Und stelle mir die Frage, was eigentlich unfairer ist. Und ob hier nicht die falschen Leute die falsche Rücksicht nehmen.
Nachdem ich mich also den ganzen Morgen über unsinnige Kurse im Allgemeinen und meine Entscheidung, am Schlechtesten aller möglichen Kurse teilzunehmen, im Besonderen geärgert habe, dachte ich mir, dass es ganz gut sein könnte, einfach rauszugehen und was anderes zu machen. Ich fahre also in die Stadt, kaufe neben ner Menge Gemüse eine Luftpumpe. Als ich zurückkomme zum Fahrradständer, ist mein Fahrrad geklaut.
Ach, dass ich es gestern erst repariert habe, muss ich nicht erwähnen, oder?



Der damitours-Sprachkurs

de kutdag            der Scheißtag
M'n fiets is gejat!  Mein Fahrrad ist geklaut!
het college          etwa: das Seminar, der Kurs

1 Weitere Beiträge:

Anonymous Anoniem schreibt:

richtig, damian.*applaus*. bin ganz deiner meinung!

zaterdag, oktober 21, 2006 7:19:00 p.m.  

Een reactie posten

<< Gehe zurück auf Start!