11.2.08

next generation guesthouse

Aufgrund der Nachfrage eine kleine Fotoreportage über das Guesthouse (das DUWO-Ausstauschstudentenwohnheim in Amstelveen) im Jahr danach. Da ich keine Digitalkamera dabei hatte, sind die Fotos etwas improvisiert mit einer im Laptop eingebauten Webcam (danke Krysia!) geschossen. Leider gibt's kein Foto von mir, wie ich einen Laptop falschrum vor meinen Bauch halte und auf gut Glück ziele und abdrücke. Hat was, die Technik.


Nachdem die Betreibergesellschaft DUWO letztes Jahr mit, ähem, kreativster Rechtsauslegung versucht hatte, Bewohner für Schäden in frei zugänglichen Räumen in völlig anderen Gebäudeteilen zu belangen, sind jetzt alle Türen zu Duschen und Fluren mit elektronischen Schlössern versehen, sodass theoretisch niemand mehr irgendwo anders hin als in seinen eigenen Flur gelangen kann. Theoretisch. Denn praktisch muss man zum Beispiel durch zwei solcher Türen, um aufs Klo zu gehen. Nichts leichter, als sich selbst auszusperren. Und die Installation von Klingeln hält man bei DUWO nach wie vor für überflüssigen Luxus, sodass auch Gäste keine Chance haben, sich bemerkbar zu machen.
Konsequenterweise stehen die Türen auf vielen Fluren auch offen. Zum Glück.

So, aber nun spetiell für Aram ein Blick in die Küche des sechsten Stocks:
Hier steht sogar das Regal, unseres im 7. Stock hat DUWO weggeworfen. Dafür gibt's ein neues und sogar zwei Öfen, haben die Neuen auf dem Sperrmüll gefunden. Da ist übrigens leider gerade am Vortag geputzt worden, das versprochene Siff-Bild gibt's also nicht.

Wenigstens hat keiner gespült.

Während bei uns die Maxime von DUWO noch lautete: Was auf dem Balkon steht, dürfen wir ungefragt wegwerfen, egal, was es ist und wem es gehört, hat sich die Haltung geändert. Aus der Ankündigung eines DUWO-Mitarbeiters lernen wir, dass es jetzt offensichtlich heißt: Was auf dem Balkon steht, dürfen wir ungefragt wegwerfen, es sei denn, ihr tut es selbst, und ansonsten stellen wir euch das Wegwerfen in Rechnung.

Aber die Neuen scheinen gut mit DUWO auszukommen, immerhin geben sie sich gegenseitig Tipps: Wie wär's, die Telefonzelle auch zu vermieten?

4 Weitere Beiträge:

Blogger Geburtstagsschatzsuchegeschenkschenker schreibt:

Was heißt hier kein Foto von dir - du spiegelst dich mit deiner eingebauten Laptoptechnik in der Balkontür und das schaut lustig aus!

woensdag, februari 13, 2008 4:29:00 p.m.  
Blogger dami schreibt:

krass, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Du hast recht!

woensdag, februari 13, 2008 5:05:00 p.m.  
Blogger Geburtstagsschatzsuchegeschenkschenker schreibt:

Da schauste, wer der aufmerksame Leser und Betrachter deines Blog is (((-:

woensdag, februari 13, 2008 9:35:00 p.m.  
Blogger dami schreibt:

offensichtlich ;-)
aber bei dir gibt's ja nix mehr zu gucken, sonst würd ich mich ja auch revanchieren.
liefs,
dami

woensdag, februari 13, 2008 11:18:00 p.m.  

Een reactie posten

<< Gehe zurück auf Start!