17.9.06

als ik maar de boeken had...

...zou ik kunnen studeren. Ich könnte gerade gut Konditionalsätze üben. Wenn ich die Möglichkeit hätte, täte ich allerdings lieber etwas anderes. Ich läse zum Beispiel gerne einen Artikel, zu dem ich bis Mittwoch eine Aufgabe machen muss. Und ein Buch, über dessen Inhalt ich in zwei Wochen eine Klausur schreibe. Aber die Bib hier hat das frustrierendste System überhaupt: Bücher aus dem Semesterapparat können ausgeliehen werden, wenn sie am gleichen Tag zurückkommen. Da sie aber ja eigentlich nicht ausleihbar sind, kann man dem Onlinekatalog nicht entnehmen, ob sie weg sind oder nicht. Und wenn 150 Leute oder auch nur 20 ein Buch brauchen, dann ist es eigentlich immer weg. Irgendwie nicht so ganz Sinn der Sache... Ich bin noch nie so oft umsonst in der Bibliothek gewesen. Aber vielleicht durchschaue ich irgendwann auch das geheime System, wann man genau dort sein muss, um seine Bücher zu kriegen. Irgendwann.

Eine der hässlicheren Seiten der VU