28.8.06

fietsen (2)

Münster, spät abends. Fahrradfahrer auf dem Weg nach Hause. Am Straßenrand steht ein Polizeiauto. Wer kein Licht hat und es früh genug gemerkt hat, springt ab oder fährt wo anders hin. Normalerweise geht's dann aber etwa so weiter:
Polizist: Wissen Sie, weswegen wir Sie angehalten haben?
Fahrradfahrer: Ja, ich habe kein Licht.
Polizist: Sie gefährden sich und andere.
So gehts dann weiter, am Ende ist man 10 Euro ärmer, zu zahlen mit EC-Karte.
---
Amsterdam, spät abends. Fahrradfahrer auf dem Weg nach Hause. Am Straßenrand steht ein Polizeiauto. Die Fahrradfahrer ohne Licht fahren weiter.
---
Gut, fairerweise muss man sagen, dass der Spaß in Amsterdam 40 Euro teurer wäre.

2 Weitere Beiträge:

Anonymous Anoniem schreibt:

Leiden. Es ist dunkel. Mein Licht am Fiets geht nicht. Der Straßenrand ist hell erleuchtet. Die Straße einsichtig. Man könnte die Polizisten also sehen, sie tragen ja zusätzlich noch eine neongelbe Weste. Ich werde rangewunken. Ich muss mich ausweisen. Zum Glück kennen die sich mit deutschen Personalausweisen nicht aus und wissen nicht, dass hinten die Adresse drauf steht. Ich verrate meine Leidener Adresse. Wochen später: Post vom centraal justitieel incassobureau. 20 Euro Strafe. Leider liegt die Deadline zum Bezahlen in der Zeit, in der ich die Niederlande schon verlassen haben werde. Ich bezahle einfach nicht.
Wärst du nach Leiden gegangen, wäre das Fahren ohne Licht billiger, aber gefährlicher!

dinsdag, augustus 29, 2006 5:32:00 p.m.  
Blogger dami schreibt:

Dein Kommentar erinnert mich daran, dass ich mein Rücklicht trotz allem reparieren sollte...
lg
damian

donderdag, augustus 31, 2006 10:52:00 p.m.  

Een reactie posten

<< Gehe zurück auf Start!